Bei den Rolltoren wird Komfort zum Standard
Alle Rolltore sind standardmäßig mit einem Antrieb ausgerüstet. Die Torschleuse wird auf einer im Kasten angeordneten Tuchwelle aufgewickelt, wodurch eine Raumeinsparung im Deckenbereich möglich wird.
Der eingesparte Raum im Deckenbereich kann nach Ihren Wünschen genutzt werden: für die Beleuchtung, zum Aufhängen von Skiern oder vom Gepäckträger. Für eine hervorragende Isolierung sorgt die bodenbündige Kammerdichtung, die in den Führungsschienen montierten Bürstendichtungen sowie die am Sturz angebrachte Dichtung.
1 Die Blockade des Torpanzers im Tor BR-77 s sorgt dafür, dass das Torblatt nicht von außen angehoben werden kann.
2 Die Nutzungssicherheit wird durch die Fotozellen und die Sicherheitsleiste gewährleistet. Trifft das Tor auf ein Hindernis, kehrt es in die geöffnete Position zurück.
3 Abstandhalter gewährleisten einen Abstand zwischen den Profilen beim Aufrollen des Tores, wodurch die Betätigung des Tores keinen Lärm verursacht und die Lebensdauer der Profile wesentlich verlängert wird.
4 Das Notöffnen des Tores von innen erfolgt im Falle eines Stromaus-falls von Hand mit Hilfe einer Kurbel beim Tor BR-77 sowie bei den Toren BR-77 E und BR-100 E.
5 Das Notöffnen des Tores von außen findet Anwendung, wenn kein zusätzlicher Eingang in die Garage vorhanden ist.
6 Zwei Profilarten - 77 und 100 mm
Das Tor ist mit einem Gehäuse für die Aufwickelwelle ausgestattet.
Das Tor ist mit einem Schutz für die Aufwickelwelle ausgestattet.
Das Tor ist mit einem Schutz für die Aufwickelwelle ausgestattet.